Keine bessere Frage auf Lager?

Nun denn:
In 2004 hat Christian Skrodzki – inallermunde kreativhaus- kreativ und beredtsam mich überzeugt, da ich doch mit Holz/Kindern/Kreativ und so, fürs ALSO mir überlegen möchte ... ob ich ... Ich überlegte erst, als er nach vier Wochen sagte: Brauchst nicht mehr zu überlegen, stehst schon auf dem Plakat.

Da ich NEIN sagen nicht für unbedingt nötig hielt, hab ich es durchgezogen in 2004. Und war überrascht, erfreut, überwältigt von der Reaktion der Kinder und Eltern und stellte fest: Das ist meins.punkt. Nicht gesucht und doch gefunden - jetzt werd/will ichs miasse hau.

Zudem: Seit langem wird gespart bei Ausgaben für die Grundlagen unserer Gesellschaft: Schule, Familie, Kinder, Soziales. Überall machen sich - ganz im Sinne der theoretischen Begründer dieser Weltwirtschaftskrise - Juristen, Betriebs-/Finanzwirtschaftler und Verwaltungsfachwirte breit in Lebensanstellungen die eher sozialpädagogischer und psychologischer Ausbildung bedürften.

Empathie, soziale Kompetenz, Kreativität und mehr muss in Zahlen ausgedrückt werden können, um ihre geldwerte Effektivität zu beweisen.
Dazu: Gameboy/RTL - Pro7/McDonalds/kika/World of Warkraft/youtube/Klingeltöne/Mode/Nintendo?

Wen es schaudert: Nicht schwätzen sondern tun. Wir sind der Staat, wir sind die Gesellschaft. Die kreative Holzwerkstatt für Kinder tut was. Tun Sie auch was!

Machen Sie mit: In Ihrer Kirchengemeinde, in der Nachbarschaftshilfe, in einem Verein, beim DRK, im Elternbeirat, beim Projekt "Deine Power-Gewaltprävention", in einer Umweltgruppe.

Möglichkeiten gibt es, aber zu wenig Menschen, die außer an sich auch an andere denken - und an die Zukunft!

PS 1: einfach tun, dann erledigt sich das Denken wie von selbst.
PS 2: Allein alles einsammeln und herrichten ist schon etwas viel (ich sollt zwischendrin auch mal Geld verdienen). Wer nicht denkt: keine Zeit/was krieg ich da und: was geht mich andrer Leuts Brut an: bitte melden.